f

Regie: Moritz Rechenberg

I Am Gangster

Spielfilm | USA | englisch / spanisch OmU | 2015 | 105 min

Vorstellungen

Freitag, 29.01.2016, 20:15  im Kino 1 Ticket-Reservierung
Samstag, 30.01.2016, 21:00  im Keller-Kino Ticket-Reservierung

Zum Filmtrailer

Inhalt

Drei junge Männer riskieren alles, um ihren Platz im bröckelnden Gefüge der heutigen amerikanischen Gesellschaft zu finden: Der rebellische Latino Rio ist fasziniert von der Welt der Gang, die ihren Mitgliedern scheinbaren Halt gibt. Er will nicht wie sein Vater enden – immer arbeiten, um am Ende doch nicht genug Geld zu haben. Er kommt in emotionale Schwierigkeiten, als sich die Gang seinen afroamerikanischen Freunden gegenüber negativ äussert.
Lito, das „hardcore“-Gangmitglied, lebt einerseits einen konventionellen Alltag mit seiner schwangeren Freundin und folgt andererseits gefährlichen Ambitionen, dealt und leitet Kinder zum Klauen an. Die Mitgliedschaft in der Gang sichert seine „berufliche“und familiäre Existenz.
Der sozial engagierte Justizvollzugsbeamte David erlebt den Umgang mit Schwerverbrechern im Gefängnis. Sein Privatleben ist geprägt von der Sorge um die Familie, für die er wegen seines harten Jobs und der wechselnden Schichtzeiten nicht genug Zeit aufbringen kann.
 

Zurück