f

Regie: Josh Mond

James White

Spielfilm | USA | OmU | 2015 | 86 min

Vorstellungen

Samstag, 30.01.2016, 23:30  im Kino 2 Ticket-Reservierung
Sonntag, 31.01.2016, 15:30  im Kino 2 Ticket-Reservierung

Zum Filmtrailer

Inhalt

James White (Christopher Abbott) ist Anfang zwanzig und lässt sich durch New York treiben. Sein Leben kreist um Partys, Drogen, Alkohol und zufällige Sexbekanntschaften. Nach Phasen der Exzesse liegt er oft tagelang völlig ausgeknockt auf der Couch seiner Mutter und versucht, wieder halbwegs auf die Beine zu kommen. James’ Mutter erholt sich gerade von einer Krebserkrankung und scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Doch dann erleidet sie einen schweren Rückfall. Der Druck auf James steigt: Entweder er reißt sich endlich zusammen und beginnt, Verantwortung zu übernehmen – oder er macht so weiter und riskiert, endgültig abzustürzen. James White ist ein kraftvolles und rau erzähltes Familiendrama, das beim diesjährigen Sundance Festival mit dem Publikumspreis Next Winner ausgezeichnet wurde. 
 

Zurück