f

Regie: Tobias Lindholm

Krigen

Spielfilm | Dänemark | OmU | 2015 | 111 min

Vorstellungen

Donnerstag, 28.01.2016, 20:15  im Kino 1 Ticket-Reservierung
Sonntag, 31.01.2016, 13:00  im Kino 2 Ticket-Reservierung

Zum Filmtrailer

Inhalt

Claus Pedersen ist im Krieg. Als Offizier leitet er eine Einheit dänischer Soldaten, die in der afghanischen Provinz Helmand stationiert ist. Ihr Auftrag: Die Zivilisten vor Gefahren schützen, die Taliban bekämpfen. Aber wer Verbündeter und wer Feind ist, ist hier nicht einfach zu erkennen. Gleichzeitig macht der Einsatz von Claus seine Frau Maria daheim zur Alleinerziehenden. Mit Hingabe versucht sie, das Leben der drei gemeinsamen Kinder so normal wie möglich zu gestalten. Dann geschieht das Unvermeidliche: Bei einer Patrouille geraten Claus und seine Einheit in einen Hinterhalt – und er trifft eine Entscheidung, wegen der er in Dänemark als Kriegsverbrecher angeklagt wird.

Zurück