f

Regie: Michael Noer

Nøgle hus spejl

Key House Mirror

Spielfilm | Dänemark | OmeU | 2015 | 95 min

Vorstellungen

Donnerstag, 28.01.2016, 16:00  im Kino 2 Ticket-Reservierung
Samstag, 30.01.2016, 11:00  im Kino 2 Ticket-Reservierung

Zum Filmtrailer

Inhalt

Als der lebensfrohe Erik ins Zimmer gegenüber zieht, blüht Lily im Altersheim noch einmal auf. Doch ihr Mann Max ist ein Pflegefall. Darf sie da an sich denken? An ihrer Zimmerwand erinnern Fotos an ein ganzes Eheleben: Lily und Max sind seit 50 Jahren verheiratet, nun leben sie im Altenheim. Max ist nach einem Schlaganfall schwerstpflegebedürftig, und Lily wacht bis zur Selbstaufgabe darüber, dass sein Leben dennoch würdevoll bleibt. Selbst ihre Tochter rät ihr, sie solle mehr an sich denken. Doch als Lily eine neue Bekanntschaft schließt, ist die Familie wenig begeistert: Erik, im Heim als „der Pilot“ bekannt, ist voller Lebenslust. Mit ihm teilt Lily Spaß und Abenteuer, aber auch Romantik und Leidenschaft. Sie lebt auf und träumt von einer Reise nach Paris. Aber darf sie ihren Mann im Stich lassen? Oder sollte sie an sich denken, ehe es zu spät ist? Und ist Lily überhaupt zurechnungsfähig?
 

Zurück