f

Regie: Arne Toonen

De Boskampi's

Kleine Gangster

Kinder- und Jugendfilm | Niederlande | OmeU, dt. eingesprochen | 2015 | 102 min

Vorstellungen

Donnerstag, 28.01.2016, 14:00  im Kino 1 Ticket-Reservierung
Samstag, 30.01.2016, 14:30  im Keller-Kino Ticket-Reservierung

Inhalt

empfohlen ab 9 J.
Rik Boskamp hat die Nase voll: Von seinen Mitschülern wird er nur schikaniert und sein Vater ist ein Schussel, der keine Veränderungen mag. Als der Vater aber befördert wird, wittert Rik seine große Chance: Mit dem Umzug wird er ihr Leben völlig umkrempeln! Inspiriert durch einen Gangsterfilm nennt er sich fortan Ricci Boskampi, trägt immer eine coole Sonnenbrille und schließt Freundschaft mit dem gefährlich aussehenden Italiener Anton, den er als seinen Bodyguard ausgibt. Sogar die Nachbarn glauben, sein Vater sei ein gefährlicher Mafiaboss, mit dem man sich besser gut stellen sollte …

Zurück